Allgemeine Informationen

Möglich machen, was möglich ist - Kultur für Braunschweig

Rebel Event und die Inova GmbH machen mit dem ersten "ROCK AM KENNEL" aus der Covid 19-Not eine Tugend. Gemeinsam bieten sie unter dem Motto „3 sichere Konzerte“ ein kulturelles Highlight trotz Corona im Gleisdreieck an der Kennelstraße in Braunschweig. Es wird versucht durch ein flexibles Konzept der hohen Dynamik der Beschränkungen gerecht zu werden und die Konzerte entsprechend den zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Bedingungen durchzuführen.  

Auf eine positive Resonanz stößt das Projekt bei der Stadt Braunschweig, die den Veranstaltern ihre Unterstützung zugesagt hat. „Wir freuen uns, dass die Einwohner*innen in dieser nicht einfachen Zeit in Braunschweig  nun wieder Konzerte genießen können. Mit Rebel Event und der Inova GmbH realisieren zwei sehr erfahrene Veranstalter das erste "ROCK AM KENNEL". 

Veranstaltungsort

Das "ROCK AM KENNEL" wird auf dem Gelände des Kennelbades in Braunschweig durchgeführt. Der Einlass befindet sich dort wo auch der Einlass in das Kennelbad ist. Die Anschrift lautet: Kennelweg 4, 38122 Braunschweig.

News

Umzug ins Kennelbad

Durch eine Kooperation mit dem Kennelbad e.V. konnten wir die Location noch einmal erheblich verbessern. Wir sind 100m weiter gezogen und werden das ROCK AM KENNEL jetzt statusgemäß auf der Picknick Wiese im Kennelbad durchführen. Wir freuen uns sehr das unsere Gespräche von Erfolg gekrönt waren und wir Euch jetzt eine fantastische Location mitten im schönsten Grün von Braunschweig präsentieren können. 

Sitzgelegenheiten von Wolters

Durch eine weitere Kooperation mit dem Hofbrauhaus Wolters sind wir jetzt in der Lage Sitzgelegenheiten zu bieten. Wolters liefert 250 leere Bierkästen die als Sitzgelegenheiten genutzt werden können. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an das Hofbrauhaus Wolters für die tolle Zusammenarbeit.

Verpflegung vor Ort

Auf Grund der weiteren Lockerungen der Auflagen sehen wir uns nun auch dazu in der Lage Euch vor Ort mit Essen und Getränken zu verpflegen. Es wird vor Ort direkt auf dem Gelände einen Getränkeverkauf und auch Essensverkauf geben. Es werden Bier und nicht alkoholische Getränke angeboten sowie Grillgut . Die Versorgung übernimmt "Slim's Catering Service".

Abstandsregeln

Auf dem ROCK AM KENNEL gelten die aktuellen in Niedersachsen gültigen Auflagen und Abstandsregeln. Das bedeutet im wesentlichen:
- haltet beim Einlass einen Abstand von mindestens 1,5 m
- Ihr dürft auf dem Gelände in Gruppen von bis zu 10 Personen sitzen
- Es muss ein Abstand von mindestens 2 m zur nächsten Gruppe eingehalten werden

Absage Transmitter

Wir bedauern sehr, dass die Band Transmitter als zweiter Act für den Samstag leider absagen muss. Es gibt einen schweren Krankheitsfall im engsten Bandumfeld der es der es Transmitter leider nicht ermöglicht zu spielen. Wir wünschen der Band alles Gute und freuen uns darauf hoffentlich Transmitter auf dem ROCK AM KENNEL 2021 zu sehen. 
Bereits gekaufte Tickets werden auf Wunsch selbstverständlich erstattet. Bitte kommt dazu per Mail auf uns zu. 
Als kleine Entschädigung haben sich die Keltics dazu entschieden etwas länger zu spielen. Herzlichen Dank an die Keltics.

Durchführung

Bitte beachten!

Aktuell ist das "ROCK AM KENNEL" auf Grund der geltenden Auflagen als "Sitz-Konzert" geplant. Besucher werden dazu aufgefordert die zum Zeitpunkt des Konzerts geltenden Abstandsregeln einzuhalten und den Anordnungen der Ordner Folge zu leisten. Weiterhin können die Besucher Ihre Sitzgelegenheiten selbst mit bringen. Dabei kann es sich um Klappstühle, Decken, Sitzkissen oder alles handeln was die Phantasie zulässt. Der Veranstalter stellt Bierkisten in ausreichender Zahl als Sitzgelegenheiten zur Verfügung.

Auf Grund der aktuellen Lockerungen der Auflagen können nun auch Getränke und Essen direkt auf dem Gelände erworben werden (vgl. News)

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.